Eine-Welt-Friedens-Tag 2018
Ganz im Zeichen des Friedens steht der diesjährige Eine-Welt-Tag. Statt einen Adventsbazar zu organisieren, haben sich alle Klassen mit positiven Lösungsansätzen für die vielfältigen Probleme unserer Welt befasst und werden ihre erarbeiteten Projekte im Bildungszentrum vorstellen.
Die offizielle Eröffnung findet um 10.30 Uhr in der Julius-Hirsch-Halle statt - im Anschluss erwartet Sie ein buntes Programm mit Vorträgen von namhaften Referenten, Kurzfilmen, Präsentationen, Flohmarkt, Tombola und natürlich leckerem Essen, wie indischem Curry (wahlweise mit Hähnchen oder vegetarisch), Flammkuchen, Gegrilltem, Salat und mehr.
Natürlich darf auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Die Cafeteria ist wie immer in der Mensa und wird von der Fördergemeinschaft verantwortet.
Der Elternbeirat und die Fördergemeinschaft des Ludwig-Marum-Gymnasiums bedanken sich für die zugesagten Salat- und Kuchenspenden der Eltern. Dank dieser können am Eine-Welt-Tag wieder eine Auswahl von über 100 selbst gebackenen Kuchen und von über 30 leckeren Salaten angeboten werden.
Die Salate können bis 10.30 Uhr an der "grünen Theke" im EG des Schulgebäudes und die Kuchen bis 10.00 Uhr im Mensagebäude abgegeben werden. Bitte denken Sie daran, Ihre Salatschüsseln und Kuchenbehälter mit Namen und Klasse des Kindes zu kennzeichnen.
Die Helfer werden alle persönlich über ihre Einsatzzeiten und –orte informiert.
Der Erlös dieses Tages kommt wie immer den drei Bildungsprojekten Alphabangla in Bangladesch, Ajuda in Honduras und Undugu in Kenia zugute.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!